Über uns – Lernstudio Idstein

Qualifiziertes & Nachhaltiges Lernen

Wir, das Lehrerteam vom Lernstudio Idstein stehen für qualifizierte Lehrkräfte und qualitative Nachhilfe, mit der wir unsere Schüler nachhaltig unterstützen wollen.

Gegründet im Jahre 2006 in dem schönen Städtchen Idstein, das eine vielfältige und schulische Infrastruktur besitzt, wollte die Inhaberin einen realen Beitrag für die Bildung insbesondere junger Menschen beitragen.

Für den Unterricht in kleinen Gruppen sind die Räume großzügig eingerichtet. Hilfsmittel wie ein Scanner, Internet/WLAN Wörterbücher und mehr ermöglichen eine effektive und flexible Gestaltung der Nachhilfe.

Aufgrund reichlicher Erfahrung und dank eines engagierten Teams konnte so in kurzer Zeit, wie bereits oben erwähnt, ein nachhaltiger Nachhilfebetrieb aufgebaut und langfristig in den bestehenden Markt integriert werden.

Der Weg zu unserem jetzigen Stand war alles andere als leicht. Die Erfolge und Zufriedenheit unserer Schüler jedoch, ist ein Beleg für das richtige Konzept und ein hohes soziales Engagement. Aber nicht nur Schüler, sondern auch Weiterbildungen wie Sprach -oder IT-Kurse für Erwachsene sind in das Konzept mit einbezogen.

Seit knapp 15 Jahren arbeiten wir gemeinsam die Defizite unserer Schüler auf und helfen ihnen dabei eigene Lösungsstrategien zu entwickeln, um den Lernerfolg dauerhaft zu festigen sowie am aktuellen Stand zu halten.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die Bildung der Schüler zu fördern, und durch die auf den Schüler abgestimmten Lernmethoden den Lernerfolg in vielfältiger Weise zu unterstützen. 

Als Schwerpunkt setzen wir auf unsere qualifizierte Nachhilfe. Ein dauerhafter Erfolg ist uns hier in vielfältiger Weise in den vergangenen Jahren gelungen. Die bestandenen Prüfungen und besseren Noten unserer Schüler sind das Ergebnis jahrelanger Motivationen und Umsetzungen für eine optimale Lernumgebung.

Der Kern der Nachhilfe ist unser Lehrerteam. Es ist vorwiegend eine aus jungen Leuten bestehende Mannschaft, die sehr engagiert und flexibel arbeitet. Die Schüler verlieren schnell die Scheu, sodass das Vertrauen zum Lehrer schnell aufgebaut wird und eine gute Lernatmosphäre entsteht.

Fachlich kompetent, ergänzt durch pädagogische Erfahrung, erzeugt das Team als Ganzes Motivation und einen nachhaltigen Lerneffekt bei den Schülern.

Zudem legen wir hohen Wert auf die fachliche Kompetenz eines jeden Einzelnen. Da die Lehrkräfte Lehramtsanwärter bzw. Studenten sind, kennen sie sich in Ihrer Materie bestens aus.

 

Mit besten Grüßen

dein Lernstudio-Team